May 21 2020
Online trainieren oder wieder zurück ins Gym?

Online trainieren oder wieder zurück ins Gym?

Hast Du wegen der Corona-Massnahmen die meiste Zeit Zuhause verbracht, womit nicht nur ein Bewegungsmangel, sondern auch das ein oder andere Kilo mit dazukam? Deine mühsam aufgebaute Muskulatur schwindet einfach so dahin und Dein Nacken und Dein Rücken schmerzen vom Home-Office?

Mit dem Shutdown der Corona-Beschränkungen durften vor ein paar Tagen die Fitnessstudios in der Schweiz endlich wieder ihre Tore öffnen. Du fragst Dich, ob Du direkt wieder ins Fitnessstudio gehen und wie gewohnt Dein Training wieder aufnehmen kannst oder doch lieber Zuhause, im Freien oder online trainieren sollst?

In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir Deine Möglichkeiten und die jeweiligen Vorteile, um Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen.

 

 

Zuhause und online trainieren oder endlich wieder ins Fitnessstudio?

Hast Du Dir, wie viele andere auch, diesen Tag sehnlichst herbeigewünscht? Zuhause im Lockdown hattest Du keine grosse Motivation, regelmässige Trainingseinheiten einzulegen, online trainieren mit Standardprogrammen ist nicht Dein Ding, doch nun bist Du startklar und willst wieder loslegen, um Deiner Gesundheit etwas Gutes tun und nach Corona wieder in Form zu kommen?

Ja, im Fitnessstudio zu trainieren ist jetzt wieder möglich. Doch der Besuch im Gym läuft nun etwas anders als gewohnt ab: Ab sofort heisst es Abstandsregeln einhalten, viele Geräte sind gesperrt, damit der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, man muss Markierungen beachten und häufiger desinfizieren, zudem ist durch Social Distancing die Stimmung im Studio nicht mehr die Gleiche.

Sind diese neuen Regeln für Dich, wie für viele andere Sportler auch, keine grosse Hürde? Deine Motivation für Dein Training ist nach wochenlangem Bewegungsmangel grenzenlos und Du kannst es kaum erwarten, endlich wieder mit Fitnessgeräten zu trainieren?  Nachdem auch die Isolation auf das Gemüt geschlagen hat, ist das Fitnessstudio jetzt auch eine tolle Möglichkeit, Deine Trainingskollegen wiederzutreffen.

 

Home Fitness

 

Mit hoher Motivation zurück zum “Pre-Lockdown-Körper”

Super, wenn Du mit Deiner Motivation Berge versetzen könntest! Doch wenn Du jetzt nach mehreren Wochen Pause Dein Fitness-Workout wieder aufnimmst, sei achtsam mit Deinem Körper und mute Dir nicht zu viel zu, indem Du von Null auf Hundert startest und mit derselben Intensität trainierst, wie vor der Pause.

Durch Unvernunft und zu wenig Erholung kommt es häufig zu Verletzungen. Vergiss nicht, dass 70 bis 80 Prozent Deines Erfolgs immer noch von Deiner Ernährung abhängig ist. Wichtig ist natürlich auch, dass Du Deinen Muskeln regelmässig einen Trainingsreiz gibst – aber das, was Du isst, ist fast noch wichtiger!

Gerne stehe ich Dir auf Deinem Weg  zurück zum Pre-Lockdown-Body zur Seite und erstelle Dir einen individuellen, ausgewogenen Ernährungsplan, welcher Deine Abwehrkräfte sowie Deine Gesundheit unterstützt.

 

Outdoor-Training

 

Es muss nicht direkt wieder das Fitnessstudio sein

Doch nicht für alle kommt es in Frage, jetzt schon wieder im Studio zu trainieren. Die strengen Schutzmassnahmen, die nun beachtet werden müssen, lassen ein entspanntes Training nur begrenzt zu, vor allem zu Stosszeiten, wenn das Studio voller werden kann. Zurück zur Normalität sind wir noch nicht ganz.

Gewisse Risiken birgt der Besuch im Fitnessstudio dann schliesslich doch – insbesondere für Personen, die zu Risikogruppen zählen. Denn gerade die geschlossenen Räume, Fitnessgeräte und Umkleiden in den Studios sind für Corona willkommene Übertragungswege.

 

1:1 Personal Training: Eine risikofreie Alternative zum Training im Fitnessstudio

Du möchtest auf Nummer sicher gehen und bevorzugst eine risikofreie Alternative zum Training im Fitnessstudio? Ein Einzeltraining mit mir als Deinem Personal Trainer Zürich ist ebenfalls möglich und die Gefahr, sich mit dem Virus anzustecken, ist um ein Vielfaches reduziert.

Unser gemeinsames Training können wir gerne auch in einem Park, auf dem Sportplatz oder einem anderen Ort Deiner Wahl abhalten. Jetzt wo es wieder wärmer wird, gibt Dir ein Outdoor-Training an der frischen Luft garantiert einen extra Motivations-Boost! Mit meinem Know-How Mentoring zeige ich Dir gerne, was für Dich funktioniert, damit Du nachhaltige Fortschritte ohne Jojo-Effekt erzielst.

Ein Personal Training ist für Dich erst wieder eine Option, wenn sich die aktuelle Situation komplett beruhigt hat?

 

Online trainieren

 

Mit Online Fitness kannst Du auch von Zuhause effizient trainieren

Absolut risikofrei kannst Du Dein Training auch von Zuhause wieder aufnehmen – doch beim Training Zuhause bist Du nicht auf Dich alleine gestellt! Ich begleite Dich als Dein persönlicher Online-Fitness Coach bei Deinem individuellen Online-Live-Training, das nur auf Dich zugeschnitten ist, in meinem virtuellen Studio.

Die Live-Stream Übertragung aus meinem virtuellen 360-Grad Studio ermöglicht Dir eine perfekte Übungsausführung. Anders als bei standardisierten Online-Fitnessprogrammen habe ich Deine Ausführung stets im Auge und kann Dir Anweisungen zu Verbesserungen geben. Bei unserem gemeinsamen Online-Training bist Du nie alleine gelassen, es findet immer eine Interaktion statt. Übrigens: Mit dieser völlig neuen Form des Online-Coachings kann ich Dich auch betreuen, wenn Du Dich im Ausland befindest!

 

Online Live-Training Zuhause: Fast wie im Fitnessstudio

Unser Online-Training erfolgt Live, es wird sich für Dich so anfühlen, als wäre ich direkt neben Dir. Es erwartet Dich ein Trainingsergebnis, das einem Training im Fitnessstudio absolut nahe kommt!

Per HD-Video Live-Stream 1:1 zeige ich Dir ausserdem effiziente Kraftübungen für Zuhause, die Dein Immunsystem stärken – so bleibst Du garantiert Corona-frei! Dafür brauchst Du noch nicht einmal Fitnessgeräte wie Hanteln oder Gewichte. In meinen Augen ist das Training mit dem eigenem Körpergewicht etwas vom Intensivsten – wenn man weiss, wie die Übungen ausgeführt und variiert werden können. Dafür bin ich da!

 

https://www.youtube.com/watch?v=HS9r5Or7olE&feature=youtu.be

 

Ob Home Fitness, Online Fitnessstudio, Outdoor oder Gym – Let’s do this together!

Deine Motivation Sport zu treiben ist noch nicht vollständig zurück und nach dem Trainingsstopp musst Du Dich erst einmal aufraffen, damit es wieder voran geht? Durch meine Erfahrung als NLP-Life Coach und als 19-faches Fitness Cover Model weiss ich Bestens, wie ich Dich auch in dieser schwierigen Zeit mental aufbauen und motivieren kann. Aller Wiedereinstieg ist schwer, aber absolut machbar! Lass es uns gemeinsam anpacken.

Du hast Interesse an einem individuellen Online Personal Training? Für eine begrenzte Teilnehmerzahl biete ich jetzt ein kostenloses Probetraining an. Sichere Dir am Besten gleich dein kostenloses Probetraining!

Ob Du nun im Fitnessstudio, Zuhause, im Freien oder online trainierst bleibt schlussendlich Dir überlassen. Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl dabei hast und vor allem auch Spass!

Newsletter abonnieren

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Termin vereinbaren
Termin vereinbaren
Termin vereinbaren