Jan 29 2018
Ein einfacher Tipp, der Deine Gesundheit verbessern wird

Ein einfacher Tipp, der Deine Gesundheit verbessern wird

Ein Tag voller Meetings, kurze Pausen, viel Stress. Kennst Du dieses Gefühl? Ich mag mich noch gut an solche Momente erinnern, als ich noch im Banking tätig war. Im besten Fall kommt dann noch ein Kundenevent am Abend hinzu und es besteht keine Möglichkeit mehr für ein Training. Die meisten Menschen gehen danach nach Hause und direkt ins Bett – der Tag ist gelaufen.

Für mich war das aber nicht so. Statt den Tag ohne körperliche Aktivität zu beenden habe ich folgendes Ritual implementiert. Angenommen ich hatte solche Tage, dann habe ich im Anschluss immer Burpees und Liegestützen gemäss meinem Alter gemacht. Beispiel: Ein 50-jähriger Mann würde nun 50 Burpees und 50 Liegestützen bewältigen. Glaube mir, wenn man das regelmässig macht, ist das Gefühl wenn man ins Bett hüpft ganz ein anderes. Dies war eines meiner Geheimnisse, wie ich trotz intensiver Office-Arbeit top fit bleiben konnte als ich noch ein Banker war. Die älteren Jahrgänge sind hier ein wenig im Nachteil, aber das muss auch so sein. Je älter man ist, desto mehr sollte man etwas für die Gesundheit tun.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Newsletter abonnieren

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Termin vereinbaren
Termin vereinbaren
Termin vereinbaren