Aug 20 2020
Abnehmen in Zeiten von Corona

Abnehmen in Zeiten von Corona

Körperlich fit bleiben und abnehmen in Zeiten von Corona fällt Dir nicht leicht? Schliesslich wurde Dein Alltag durch die Pandemie komplett auf den Kopf gestellt? Bedingt durch Home-Office und Social Distancing hat sich Dein Ernährungs- und Dein Bewegungsverhalten verändert, was einen deutlichen Effekt auf Dein Körpergewicht hat?

Jetzt, wo viele Auflagen gelockert wurden und sich die Lage ein wenig entspannt hat, ist ein guter Zeitpunkt, Dein Training wieder aufzunehmen und eine sportliche Routine aufzubauen. Nicht nur, um die überschüssigen Corona-Kilos wieder loszuwerden, sondern auch für Deine psychische Gesundheit ist es wichtig, wieder mehr Sport zu treiben.

Dir fehlt es schlichtweg an Motivation? Im 1:1 Personal Training baue ich Dich in dieser schwierigen Zeit mental auf und motiviere Dich – trotz Corona!

 

 

Bewusster Umgang mit Ernährung und Bewegung gegen Corona-Pfunde

Gerade in diesen Zeiten, wo unser Alltag durch Einschränkungen geprägt ist, ist ein bewusster Umgang mit unserer Ernährung und Bewegung sehr wichtig. Doch nicht jedem fällt das leicht. Durch weniger Bewegung und veränderten Essgewohnheiten haben viele in nur wenigen Wochen deutlich an Gewicht zugelegt. Nur die wenigsten sind durch Corona mehr in Bewegung als zuvor oder nehmen Gewicht ab.

Man hat einfach mehr Zeit mehr Zeit zum Essen und der Weg zum Kühlschrank ist im Home-Office nicht mehr so weit. Ausserdem tut Schokolade einfach der Seele gut und ist ein (vermeintliches!) Hilfsmittel gegen Stress. Doch damit kommen auch immer mehr Corona-Pfunde.

 

Nicht nur Gewichtszunahme durch mangelnde Bewegung –  Auch Deine Psyche leidet 

Übergewicht und Fettleibigkeit zählen ohnehin schon zu den grössten Gesundheitsproblemen. Durch die Corona-Krise hat sich dieses Problem jedoch verstärkt. Hinzu kommt, dass viele Menschen, bedingt durch die Krise, auch mit psychosozialen Folgen zu kämpfen haben, wie Depressionen, Angstzuständen und Schlafproblemen.  Seelisches Unwohlsein wiederum wirkt sich auf unsere Motivation aus, körperlich aktiv zu sein.

Aus diesem Loch wieder herauszukommen, ist ohne die richtige Motivation natürlich schwer. Doch durch den Bewegungsmangel verlierst Du Muskeln und eine Gewichtszunahme wird begünstigt, woraus auch Übergewicht entstehen kann und sich zudem Deine körperliche Fitness Beweglichkeit und Koordination verringert.

 

 

Stress abbauen, abnehmen und körperlich wieder wohler fühlen mit einem Personal Trainer

Mehr Bewegung in Deinen Alltag zu integrieren, wird Dir dabei helfen, Stress abzubauen, dich körperlich wieder wohler zu fühlen und dazugewonnene Kilos loszuwerden. Und wenn es darum geht, abzunehmen, ist nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch eine gesunde Ernährung zentral.

Das klingt für Dich nach einer echten Herausforderung und Du fragst Dich, woher Du die Motivation nehmen sollst? Mit den strengen Auflagen im Fitnessstudio macht Dir das Trainieren nicht mehr so viel Spass wie früher und richtig abschalten kannst Du durch die geltenden Einschränkungen auch nicht? Du möchtest nicht ins Fitnessstudio, um schlichtweg kein gesundheitliches Risiko einzugehen?

 

Finde im Personal Training Willenskraft und Antrieb für mehr Bewegung 

Wollen wir den Tatsachen ins Auge sehen: Um Sport zu treiben, musst Du gar nicht ins Gym. Trainieren und abnehmen kannst Du überall. Zuhause, im Park oder auch Online mit einem Personal Trainer. Nur mit Deinem Körpergewicht, ganz ohne Fitnessgeräte. Woran es Dir womöglich fehlt, ist schlichtweg die Motivation.

Mit der Motivation für Bewegung funktioniert es gleich viel besser, wenn Du einen Personal Trainer an Deiner Seite hast, der Dich motiviert, pusht und anspornt. Gerne unterstütze ich Dich im Personal Training Zürich dabei, Deinen inneren Antrieb, Willenskraft und echte Begeisterung für das Training zu finden. Und was mindestens genauso wichtig ist: Ich helfe Dir dabei, Deine Motivation auch aufrechtzuerhalten.

Durch meine NLP-Life Coach Erfahrung und als 20-faches Fitness Cover Model weiss ich bestens, wie ich Dich auch in dieser schwierigen Zeit mental aufbauen und motivieren kann. Ich helfe Dir im Personal Training Zürich, eine sportliche Routine aufzubauen und regelmässigen Sport in Deinen Alltag einzubauen, um erfolgreich abzunehmen. Bereits innerhalb kurzer Zeit wirst Du die wohltuende Wirkung des Trainings auf Deine Stimmung und Deine psychische Verfassung erleben.

 

Personal Trainer Zürich

 

Ob vor Ort oder Online – Im 1:1 Personal Training Zürich bleibst Du flexibel

Unser gemeinsames Training kann an einem Ort Deiner Wahl stattfinden. Draussen in der Natur oder auch Online und Live, in meinem virtuellen 360-Grad Studio. Auch im Live-Online-Training findet immer eine Interaktion statt und ich kontrolliere Deine Ausführung der Übungen. Es wird sich für Dich so anfühlen, als wäre ich neben Dir!

Ich erstelle Dir einen persönlichen, exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Trainingsplan und unterstütze Dich mit Ernährungscoaching, das Deine Gesundheit unterstützt und Dein Personal Training ergänzt sowie Dir dabei hilft, schnellere Fortschritte beim Abnehmen zu machen. Im Mentoring mit mir erlernst Du ausserdem, wie Du nachhaltige Abnehm-Fortschritte ohne Jojo-Effekt erzielst und weiterhin diszipliniert bleibst.

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses Probetraining für Dein Personal Training

In einer Zeit wie dieser, brauchst Du jemanden, der Dich mental aufbaut, Dich motiviert und körperlich fit hält. Lass es uns gemeinsam angehen und wieder mehr Bewegung in Dein Leben bringen! Vereinbare gleich ein kostenloses Probetraining für Dein Personal Training Zürich, das entweder physisch oder per Live-Übertragung stattfinden kann. Ich freue mich auf Dich!

Newsletter abonnieren

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Termin vereinbaren
Termin vereinbaren
Termin vereinbaren